Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20221221_181626.jpg


20130703_222424.jpg


20101221_132028.jpg


SPD Arbeitsgemeinschaft 60PLUS übergibt großzügige Geldspende an die Jugendfeuerwehr Beckedorf

Eine nicht alltägliche Überraschung erlebten die Jugendfeuerwehrmitglieder während des Dienstabends am 20.09.2019, am Feuerwehrhaus in Beckedorf. Ein Teil des Vorstandes der SPD AG 60Plus des Unterbezirks Celle, machten sich auf nach Beckedorf und hatten eine Überraschung für die JF Beckedorf im Gepäck.
Die SPD AG 60Plus lud am 23.08.2019, zu einer Informationsveranstaltung, anlässlich der Waldbrandkatastrophe von 1975 nach Oldendorf, an den Angelsbecksteich ein. Dem Vorstand stellte sich nur die Frage, wer berichtet über die Katastrophe? Schnell war ein Fachmann gefunden. Ehrenkreisbrandmeister Gerd Bekeberg, selber Zeitzeuge der verheerenden Katastrophe, ließ es sich nicht nehmen und schilderte den rund 20 Teilnehmern der Veranstaltung eindrucksvoll seine selbst erlebten Eindrücke und Erfahrungen.
Auf Initiative der SPD AG 60Plus wurde beim anschließenden Kaffeetrinken, in der Alten Fuhrmanns-Schänke ein Betrag von 120€ für die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Beckedorf gesammelt. Bevor Skradde diese Spende an Jugendfeuerwehrwart Eicke Behrens überreichte, dankte er der gesamten Jugendfeuerwehr und deren Betreuern für ihr Engagement. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass junge Menschen sich in ihrer Freizeit in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren. Dies verdient unseren größten Respekt, so Skradde abschließend. Nach einigen Worten vom Ehrenkreisbrandmeister Gerd Bakeberg und Gemeindebrandmeister Henning Sander, übereichte Gerhard Skradde die Spende an Jugendwart Eicke Behrens. Mit einem dreifach kräftigen „GUT WEHR“ bedankten sich alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Beckedorf für diese großzügige Spende.


Bericht: Daniel Schulz FB Presse Feuerwehr Südheide
Bild: Daniel Schulz FB Presse Feuerwehr Südheide
Homepage



zurück