Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


20130108_132805.jpg


Fahrzeugwechsel bei der Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf

Das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) der Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf hat seinen Dienst nach 30 Einsatzjahren quittiert. Jetzt geht das TSF (auch liebevoll “Hubert“ genannt) in den wohlverdienten Ruhestand. Kurzfristig wurde das Mannschaftstransportfahrzeug der FF Hanstedt, bis zum Eintreffen eines Ersatzfahrzeuges, an die FF Sahrendorf/Schätzendorf ausgeliehen. Als Ersatzfahrzeug konnte ein bereits ausgemustertes Fahrzeug der Feuerwehr Winsen gewonnen und wieder in Dienst gestellt werden. Das Löschgruppenfahrzeug hatte bereits 25 Jahre in der Ortsfeuerwehr Luhdorf seinen Dienst verrichtet und war dort im August außer Dienst gestellt worden. Bis zum Erhalt des bereits bestellten neuen Einsatzfahrzeuges ist das LF 8 von der Stadt Winsen an die Samtgemeinde Hanstedt ausgeliehen. Das neue Fahrzeug für die Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf wird vermutlich im Frühjahr 2020 ausgeliefert.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück