Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20190307_104619.jpg


20130108_132805.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


August-Hartig-Pokal der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Salzhausen

Einen sehr guten Draht zum Wettergott hat augenscheinlich die FF Tangendorf. Bei bestem Wetter fand am Sonnabend der August-Hartig-Pokal der Jugendfeuerwehren auf dem Tangendorfer Sportplatz statt.
Elf Jugendfeuerwehrgruppen und vier Gruppen der Kinderfeuerwehr starteten bei dem nach dem langjährigen Gemeindebrandmeister August Hartig benannten "Spiel ohne Grenzen" und wetteiferten um den Wanderpokal.

Tangendorfs Jugendwart Christian Fahl hatte sich mit seinem Team zehn spannende Stationen ausgedacht, an denen es galt, seine Geschicklichkeit aber auch das Allgemeinwissen unter Beweis zu stellen.

Gemeindebrandmeister Jörn Petersen freute sich, dass erstmals die Kinderfeuerwehren an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Er bedankte sich bei allen Jugend- und Kinderfeuerwehrwarten sowie den Betreuern für ihre hervorragende Arbeit.

Gemeindejugendwart Marco Riebesell bedankte sich bei der Tangendorfer Wehr für die hervorragende Ausrichtung des Wettbewerbs.

"Ihr seid die Zukunft unserer Feuerwehren!", so Tangendorfs Bürgermeister Heinrich Nottorf in seinem Grußwort. Und um die muss einem bei dem tollen Einsatz aller gestarteten Gruppen nicht bange sein.

Mit deutlichem Abstand zu den Verfolgern siegte bei den Jugendfeuerwehren die Gemeinschaftsgruppe der JF Gödenstorf/Oelstorf und der JF Lübberstedt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die JF Salzhausen und die erste Gruppe der JF Tangendorf.

Bei den Kinderfeuerwehren belegte die Gruppe Salzhausen 1 den ersten Platz.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück