Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132805.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


20180927_215110.jpg


Alte Hasen und Junge Hüpfer

Aktionstag der Feuerwehren im Feuerwehrmuseum in Neu Tramm oder: Spiele ohne Grenzen einmal so ganz anders:

27 gemischte Teams aus "alten Hasen und jungen Hüpfern" waren unlängst in Neu Traum angetreten, um sich auf einem Parcours zu messen. Es galt unter anderem Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis zu stellen. Ein Quiz musste ebenso gelöst werden, diverse Aufgaben, darunter eine Reanimation:

"Ein besonderes Spiel hatten dabei unsere Freunde vom Jugendrotkreuz dabei – bei einem „Reanimations-Autorennen“ ging es nicht unbedingt um die Geschwindigkeit, sondern um die Qualität und Konstanz der Herzdruckmassage entschied letzten Endes über den Sieger", so Heiko Bieniussa, Kreispressesprecher des Feuerwehrverbandes Lüchow-Dannenberg.

Hinter Gorleben belegte unser Team der Jugendfeuerwehr Gartow schlussendlich den 2. Platz!


Bericht: Peter Burkhardt
Bild: FF Gartow
Homepage



zurück