Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20190307_104619.jpg


20110722_223820.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


Brennender Baum am Lauenburger Elbufer

Ein Sportboot und eine Spaziergängerin meldeten am Samstagabend über den Notruf einen brennenden Baum am Elbufer. Zunächst war der genaue Einsatzort nicht klar, vom Wasser konnten nur die Elbkilometer durchgegeben werden. Ein weiterer Anruf einer Spaziergängerin brachte dann genauere Angaben. Die Löschfahrzeuge auf Anfahrt erhielten diese Information durch die Leitstelle Süd in Bad Oldesloe. Ein allein stehender Baum fing aus ungeklärter Ursache Feuer. Wenig später trafen LF 20 und TLF an der Einsatzstelle ein und begannen mit den Löscharbeiten. Dank des großen Wassertanks war der Einsatz mit dem LF 20/40 kein Problem. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer vom Stamm bis zur Krone bekämpft und schnell gelöscht.


Bericht: Pressestelle Feuerwehr Lauenburg/E.
Bild: Pressestelle Feuerwehr Lauenburg/E.



zurück