Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


20180927_215110.jpg


Herbstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Quarrendorf

Zu ihrer diesjährigen Herbstversammlung trafen sich jetzt die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Quarrendorf im Dorfgemeinschaftshaus. Neben vielen Mitgliedern der aktiven Wehr und der Ehrenabteilung durfte Ortsbrandmeister Martin Heuer unter anderem den Abschnittsleiter Heide Sven Wolkau, den Gemeindebrandmeister Arne Behrens und den Samtgemeindebürgermeister Olaf Muus begrüßen. In einem kurzen Zwischenfazit berichtete Heuer über die Vorkommnisse im bisherigen Kalenderjahr. Unter anderem war die Wehr im laufenden Jahr bei einigen Einsätzen gefordert. So mussten die Quarrendorfer Einsatzkräfte erst am Vorabend der Versammlung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Fachkrankenhaus Hansenbarg ausrücken. Hier konnte jedoch glücklicherweise kein Feuer festgestellt werden. Auch Jugendwart Florian Schöne berichtete viel Positives: Sichtlich stolz konnte er den aktuellen Mitgliedsstand von 19 Mädchen und Jungen in der Jugendfeuerwehr Quarrendorf verkünden. „Vielleicht erreichen wir ja bald die 20er Marke!“, so Schöne.

Abschnittsleiter Sven Wolkau überbrachte die Grüße aus der Kreisfeuerwehr und gab einen kurzen Überblick über die Geschehnisse im Landkreis Harburg. Anschließend durfte er Tanja Herbstreit für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr auszeichnen. Herbstreit engagiert sich unter anderem seit 2005 als stellvertretende Jugendwartin. Auch beruflich ist sie im Feuerwehrwesen aktiv: „Uns allen ist sie als rechte Hand des Kreisbrandmeisters seit Jahren bekannt!“, so Wolkau in seiner kurzen Ansprache.

Gemeindebrandmeister Arne Behrens kam ebenfalls nicht mit leeren Händen nach Quarrendorf: So durfte er Gesine Kirscht zur Feuerwehrfrau ernennen und Jan-Ole Beecken zum Hauptfeuerwehrmann befördern. Behrens bedankte sich bei beiden für das Engagement und wünscht beiden weiterhin viel Spaß in der Feuerwehr.

Bild V.l.: SG-Bgm Olaf Muus, OrtsBm Martin Heuer, Tanja Herbstreit, Jan-Ole Beecken, Gesine Kirscht, AL Sven Wolkau, Gbm Arne Behrens


Bericht: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
Homepage



zurück