Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


20130108_132805.jpg


20100810_155558.jpg


Pkw brennt auf der A7

Am Montagabend ist kurz hinter der Anschlussstelle Egestorf der Motorraum eines Mercedes in Brand geraten. Der Fahrer aus dem Heidekreis konnte das Fahrzeug noch auf die Standspur lenken und unverletzt verlassen. Vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf hatten Ersthelfer das Feuer mit Feuerlöschern in Schach halten können. Durch die Einwirkung des Brandes ließ sich die Motorhaube nicht mehr entriegeln. Mit einem Trennschleifer mussten die Einsatzkräfte sich einen Zugang zum Motorraum verschaffen. Unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr wurde dann das Fahrzeug abgelöscht. Während der Löscharbeiten mussten zwei Fahrspuren der A7 in Richtung Süden gesperrt werden. Die Ursache und die Schadenhöhe muss nun die Polizei ermitteln.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück