Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132805.jpg


20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


20110722_223820.jpg


Kreiszeltlager 2020 in Elstorf wirft Schatten voraus

„Wir werden den Jugendlichen 2020 wieder ein tolles Zeltlager organisieren“, beginnt Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder sein Resümee. „Alle Organisationsbereiche haben wieder sehr engagiert gearbeitet.“ Mit knapp 60 Teilnehmern und Teilnehmerinnen als Vorbereitungsteam wurden die Gegebenheiten vor Ort in Augenschein genommen. Fortgesetzt wurden die Vorbereitungen in einer Klausurtagung in Soltau. Ein Zeltlager bedarf einer vernünftigen Organisation, sonst wird man den Jugendlichen und Besuchern nicht gerecht“, erklärt Detlef Schröder weiter.

Als Teams kamen unter anderem die Lagerverwaltung, die Techniker und die Versorgungsbeauftragten zusammen. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die Programmgestalter, die Spiele-Organisatoren, die Lagerzeitungsredaktion und natürlich die Leistungsspangenverantwortlichen. „Durch die positiven Ergebnisse des Seminars sehen wir uns für das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager vom 18. bis 25. Juli 2020 in Elstorf auf einem sehr guten Weg“, führt Schröder aus.


Bericht: Oliver Bachmann, FBL ÖA KJF LK Harburg
Bild: KJF LK Harburg



zurück