Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20160115_141658.jpg


20160126_214133.jpg


Jugendwehr lässt Rottorf lachen

Bunte Abende sorgen seit 42 Jahren für beste Unterhaltung

gi Rottorf. Seit 42 Jahren hat der Bunte Abend der Jugendfeuerwehr Rottorf seinen festen Platz im Veranstaltungskalender des Dorfes. Am Wochenende sorgten die Mädchen und Jungen, sowie die Erwachsenen der Theatergruppe der Rottorfer Wehr nun erneut für Unterhaltung in der Sporthalle des MTV Rottorf. Sie führten allerlei Sketche auf und trugen Geschichten vor, teilweise in Plattdeutscher Sprache. Schon die Premiere am Freitagabend war prächtig gelungen. Und die folgende Veranstaltung am Samstagnachmittag und -Abend waren alle samt ausverkauft. Jugendwartin Sandra Ilchmann freute sich über das gelungene Bühnenprogramm. „Seit September liefen die Proben, zweimal in der Woche wurden die Texte einstudiert“. Mit Theaterstücken ging es schwungvoll in den Abend. In dem zweistündigen Programm folgten auf die Theaterstücke kleine Mini-Playback-Shows. Besonders dankte Ortsbrandmeister Thomas Apel und Jugendwartin Ilchmann dem Team, dass das Schminken der Darsteller übernommen hat. Aber auch dem Sportverein MTV Rottorf, der die Halle für eine Woche zur Verfügung gestellt hat, dafür ist die Jugendwehr dankbar. Das gleiche gilt für die Mannschaft hinter den Kulissen, die nicht nur für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte, sondern auch für den Auf- und Abbau zuständig war. Das Publikum zollte den jungen Darstellern der Jugendwehr und der Theatergruppe viel Applaus. Es war ein vergnüglicher, kurzweiliger Abend, an dem die Gäste unter ihnen Stadtbrandmeister Uwe Ehlers, sowie der Stadtjugendfeuerwehrwart Jan-Hendrik Rau mit seinem Stellvertreter Stefan Nowek ihre helle Freude hatten. Schon jetzt freut man sich auf den 43. Bunten Abend im nächsten Jahr.

Foto eins zeigt die Jugendlichen auf der Bühne mit Jugendwartin Sandra Ilchmnn
Foto zwei zeigt die Jugendlichen bei der Mini-Play-Back-Show
Foto drei zeigt die Theatergruppe der aktiven Wehr


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück