Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20160126_214133.jpg


20190307_104619.jpg


20150918_064547.jpg


Online-Voting für Projekte "Euer Einatz für Niedersachsen" im Kreis Lüchow-Dannenberg (mit Video)

Retten, Löschen, Bergen, Schützen: das sind die Kernaufgaben der Feuerwehren. Viele Wehren stellen aber noch viel mehr auf die Beine: Sie engagieren sich z. B. in der Jugendarbeit, im sozialen Bereich oder im Umweltschutz. Nach solchen Projekten fahndete die Feuerwehr Niedersachsen mit dem Gewinnspiel "Euer Einsatz für Niedersachsen".

Zwei Wehren aus Lüchow-Dannenberg sind jetzt in die engere Auswahl gekommen: die Kreiskinderfeuerwehr Lüchow-Dannenberg (mit ihrem medienpädagogischen Projekt im Historisches Feuerwehrmuseum Neu Tramm) und die Kinderfeuerwehr Dannenberg (mit einem mindestens ebenso spannenden Umweltprojekt). Entscheidend ist jetzt ein Online-Voting, das noch bis zum 15. Dezember läuft: Das Projekt-Video mit den meisten Stimmen gewinnt.

Unterstützt eins der Projekte mit Eurer Stimme - und sagt es gerne weiter!

Hier geht's zum Online-Voting: Bitte nachfolgend auf "Homepage" klicken


Bericht: Mareike Harlfinger-Düpow
Bild: KJF DAN
Homepage



zurück