Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


20100810_155558.jpg


Neue Feuerwehreinsatzkräfte ausgebildet

Truppmann - Ausbildung Teil 1 beendet

Die Samtgemeinde Bevensen – Ebstorf hat 25 neue, aktive Kameradinnen und Kameraden zu Feuerwehrkräften ausgebildet. Die fünfwöchige Ausbildung umfasste sämtliche Grundtätigkeiten der Feuerwehr in der Theorie und Praxis. In der Truppmann Teil 1 Ausbildung werden von der Rechtskunde über die erste Hilfe, bis zum durchgeführten Löschangriff alle Themenbereiche durchgesprochen und trainiert. Hier waren Gemeindeausbildungsleiter Olaf Venske und sein Ausbilderteam wieder einmal gut vorbereitet um dieses fundierte Fachwissen weiterzugeben. Unter der Aufsicht des Kreisausbildungsleiters und seinem Prüfungsteam haben alle Teilnehmer die Theorie- und Praxisprüfung bestanden. Sie können somit in den einzelnen Wehren tätig werden. Auch können sie ab sofort weitere Fachlehrgänge der Feuerwehr besuchen.


Bericht: Olaf Venske Fw Pressewart SG Bevensen - Ebstorf
Bild: Feuerwehr



zurück