Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


Tangendorf: brennender Geräteschuppen bedroht Wohnhaus

Eine brennende Gartenlaube auf einem Grundstück an der Tangendorfer Dorfstraße rief am Mittwochabend die Freiwilligen Feuerwehren aus Tangendorf und Brackel auf den Plan.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der etwa 2x3m große Geräteschuppen in voller Ausdehnung. Ein Bewohner des Hauses versuchte mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch ein Übergreifen des Feuers auf das nur etwa drei Meter entfernte Wohnhaus zu verhindern. Eine große Fensterscheibe des Gebäudes war durch die Hitzestrahlung bereits geplatzt.

Die Feuerwehr nahm unter Leitung von Ortsbrandmeister Wolfgang Frost ein Strahlrohr vor. Unter umluftunabhängigem Atemschutz bekämpfte ein Trupp die Flammen und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Mit der Wärmebildkamera wurden die traurigen Überreste der Holzhütte anschließend auf versteckte Brandnester überprüft und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Warum die Hütte in Brand geriet, ist jetzt Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück