Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


20160126_214133.jpg


Verkehrsunfälle nach Glatteis - PKW kommt von Fahrbahn ab, Fahrerin eingeschlossen

Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Zu einem Verkehrsunfall kam es heute früh auf der K16 / K42, Ortsverbindungsstraße Wulfstorf – Vastorf, im Bereich der Lüneburger Kreisgrenze. Aufgrund von Straßenglätte kam ein allein beteiligter Opel Corsa links von der Straße ab und stieß gegen einen Straßenbaum.

Die Fahrerin war aufgrund des Aufpralles im Tür bzw. Fußbereich leicht eingeklemmt. Nachdem die Frau erst versorgt worden ist konnte die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und die Frau aus ihrem PKW befreit werden.

Ein zweiter hydraulischer Rettungssatz wurde von der Feuerwehr aus Reinstorf / Landkreis Lüneburg bereitgehalten, musste aber zum Glück nicht eingesetzt werden.

Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst des DRK, die Polizei, die Feuerwehren Vastorf und Reinstorf aus dem Landkreis Lüneburg, die Feuerwehren Hohenbostel und Bienenbüttel sowie der Gemeindebrandmeister Dirk Giere.

Dieser Einsatz zeigte einmal erneut, wie gut die Zusammenarbeit über die Kreisgrenzen hinaus funktionieren kann.

Auf der Rückfahrt zum Standort nach Bienenbüttel kamen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte auf eine weitere Unfallstelle zu. Ein LKW, der mit Split beladen war, war ebenfalls aufgrund der Straßenglätte umgekippt. Der Fahrer blieb unverletzt. Weiteren Maßnahmen waren hier für die Feuerwehr nicht erforderlich.


Bericht: Stefan Kommert - Pressesprecher Feuerwehr Bienenbüttel
Bild: Ingo Dannath - Feuerwehr Bienenbüttel
Homepage



zurück