Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20110722_223820.jpg


20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


3. Kinoerlebnistag

Zu einem besonderen Ereignis trafen sich am Samstag um 11.00 Uhr ca. 430 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern aus den Kinder- und Jugendfeuerwehren des Landkreises Lüneburg im Filmpalast in Lüneburg.

Einmal in der Weihnachtszeit öffnen sich die Türen in den Kinos. Bereits zum dritten Mal lud die Kreisjugend- und Kreiskinderfeuerwehr zum einem Kinogenuss der besonderen Art ein.
Für die Kinderfeuerwehren stand der Film „Frozen 2“ auf dem Programm und für die Jugendfeuerwehren (ab 12 Jahren) gab es die Kinokomödie „Good Boys“.

Der Filmpalast Lüneburg unterstützt die Weihnachtsaktion durch ermäßigten Eintritt, so dass möglichst viele Kinder und Jugendliche an der Veranstaltung teilnehmen können, da der Eintritt von den Kinder- und Jugendfeuerwehren der Ortsfeuerwehren finanziert wird.

Die Kids waren begeistert und hatten viel Spaß, sei es bei Frozen 2 mit dem allseits beliebten Schneemann Olaf oder bei den Good Boys und den drei „Anfangs“-Teenagern Max, Thor und Lucas mit Ihren chaotischen Ideen.

Auf alle Fälle waren alle zufrieden und der stellvertretende Kreisjugendwart Matthias Knaack zeigte sich zuversichtlich, dass das dritte Mal nicht das letzte Mal gewesen sei.


Bericht: Andreas Bahr, KPW Kreisfeuerwehr Lüneburg
Bild: Andreas Bahr, KPW Kreisfeuerwehr Lüneburg



zurück