Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


Schwerer Verkehrsunfall auf der B 5 bei Lauenburg

Am Freitagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 5 zwischen Schnakenbek und Lauenburg ein Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen. Ersten Angaben zufolge sollte mindestens eine Person eingeklemmt sein.

Die Leitstelle Süd alarmierte die Feuerwehren aus Schnakenbek und Lauenburg, sowie die Feuerwehr Krüzen. Kurz nach dem Alarm rückte das HLF gefolgt von TLF, LF 20 und ELW zur Einsatzstelle aus.

Wenig später traf der Rüstzug an der Einsatzstelle ein. Sofort begannen die ersten Maßnahmen. Fahrzeugführer Christian Blöss starte die Erkundung am Unfallfahrzeug. Dieses lag auf der Seite in einem Straßengraben. Parallel wurde die Ablagefläche aufgebaut. Eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen . Der PKW wurde wieder auf die Reifen gestellt, dabei hat der innere Retter den Patienten betreut. –

Während der Maßnahmen traf auch die Schnakenbeker Feuerwehr ein und unterstützte die Maßnahmen. Mit dem Akku-Spreizer wurde die Fahrertür entfernt und so eine Rettungsöffnung geschaffen. Wenig später konnte die Person gemeinsam mit dem Rettungsdienst befreit werden. Die Einsatzstelle wurde geräumt und schließlich an die Polizei übergeben.


Bericht: Pressestelle FF Lauenburg
Bild: Pressestelle FF Lauenburg



zurück