Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


20110722_223820.jpg


20090709_043356.jpg


Großbrand in Vögelsen zerstört Wohnhaus

Um 6:51 Uhr wurden die Feuerwehr am 24.Dezember zu einem Gebäudebrand in Vögelsen alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zum Gerätehaus ließ der deutlich sichtbare Feuerschein nichts Gutes ahnen. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort.

Aus dem teils schon offenem Dachstuhl schlugen meterhohe Flammen. Die Rauch- und Funkenbildung war erheblich. Mehrere Trupps von Atemschutzgeräteträgern nahmen zunächst einen Aussenangriff vor, auch von der Drehleiter der FF Bardowick aus. Nachdem so das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte, gingen weitere AGT-Trupps im Innenangriff vor, um Brand- und Glutnester abzulöschen.

Hierzu mussten zum Teil Zwischendecken und -wände aufgebrochen und Dachziegel entfernt werden. Die Löscharbeiten dauerten etwa vier Stunden an. Personen kamen nicht zu Schaden.

Das Haus ist jedoch unbewohnbar und wurde nach Abschluss der Löscharbeiten von der Polizei beschlagnahmt. Unser großer Dank gilt den Anwohnern, der Verwaltung sowie EDEKA-Baudorf, die die Einsatzkräfte während des Einsatzes mit Getränken und kleinen Snacks verpflegten.

Im Einsatz:

Zug West (Mechtersen, Radbruch, Vögelsen)
Zug Mitte (Bardowick)
Polizei
Rettungsdienst
AVACON
Wasserbeschaffungsverband


Bericht: FF Vögelsen
Bild: FF Vögelsen



zurück