Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20110722_223820.jpg


20110407_022256.jpg


Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Dierkshausen

Mitgliederzuwachs und hohe Ehrungen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sie die Mitglieder der Feuerwehr Dierkshausen. Der Ortsbrandmeister Olaf Peters konnte neben seinen Mitgliedern, den Samtgemeindebürgermeister Olaf Muus und den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Sebastian Seier begrüßen.
Im Rückblick auf das Jahr 2019, berichtet er von 4 Brandeinsätzen und 11 technische Hilfeleistungseinsätzen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Asendorf wurde die Wehr mit 11 Einsätzen vermehrt im Nachbarort gefordert. Für die Dorfgemeinschaft ist die Wehr mit dem Osterfeuer, dem Schlachtfest sowie dem Feuerwehrball aktiv. Mit der Anschaffung eines Defibrillators, steht im Notfall, jetzt auch den Dierkshäusern ein Gerät vor Ort zur Verfügung.
Besonders erfreut sei Peters über den Zuwachs in der Einsatzabteilung. Mit 63 Jahren ist ein förderndes Mitglied in die Einsatzabteilung gewechselt. Mit der Erhöhung der Altersgrenze für den aktiven Dienst auf 67 Jahre, steht er der Einsatzabteilung noch 4 Jahre zur Verfügung. Zwei Nachwuchskräfte haben die Truppmannausbildung absolviert. Die Einsatzabteilung hat jetzt 33 Mitglieder. Die Alters- und Ehrenabteilung ist 13 Mitglieder stark und 52 fördernde Mitglieder unterstützen ihre Feuerwehr.

Der Gruppenführer Mirko Menke berichte von einem 7. Platz auf dem Samtgemeindefeuerwehrtag und einem guten 3. Platz beim Hanstedter Feuewehrmarsch.

Einige Funktionsbereiche mussten turnusgemäß neu gewählt werden. Bei den Wahlen wurden Mirko Menke als Gruppenführer, Peter Dietrich als Kassenwart und Fleming Sabe als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Der neue Gerätwart ist jetzt Anton Maas und sein neuer Stellvertreter ist Dennis Wolf.

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Sebastian Seier hatte die ehrenvolle Aufgabe zahlreiche Beförderungen und Ehrungen vorzunehmen.

Carsten Peters wurde zum ersten Hauptlöschmeister, Olaf Peters zum Hauptlöschmeister und Mirko Menke zum Löschmeister ernannt. Neue Hauptfeuerwehrmänner sind jetzt Thorsten Koch, Philip Juraschek und Peter Dietrich. Über die Ernennung zur Oberfeuerwehrfrau freute sich Martina Revenstorf und Feuerwehrmann ist jetzt Anton Maas.

Für die 25 jährige Mitgliedschaft wurden Michael Wintjen und Martin Wilde geehrt. Seier freute sich besonders, dass er die den Brandmeister a.D., Herman Peters für die 60 jährige Zugehörigkeit in der Feuerwehr Dierkshausen ehren konnte. Als Anerkennung für die lange Zugehörigkeit und für die Verdienste in der Wehr übereichte Ortsbrandmeister Peters Präsentkörbe an die Geehrten.

Bild1: Die Beförderten mit SGBm Olaf Muus und stellv. GBM Sebastian Seier
Bild2: die Geehrten vl. Martin Wilde, Hermann Peters, Michael Wintjen


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück