Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20180927_215110.jpg


20160126_214133.jpg


20110722_223820.jpg


Ruhiges Jahr liegt hinter der Feuerwehr Laave

Pressemitteilung vom 17.01.2020 – Jahreshauptversammlung Laave

Laave. Entspannt blickt Ortsbrandmeister Jörg Garloff auf das vergangene Jahr zurück. Nur ein Flächenbrand und eine Personensuche sind das Fazit aus dem Einsatzgeschehen.
Aber die Feuerwehr besteht ja nicht nur aus Einsätzen, auch die Ausbildung muss stimmen. Dirk Stöckmann, stellvertretender Gemeindebrandmeister, betonte daher „Die Feuerwehr Laave ist die einzige Wehr hinter dem Waldgürtel, aber die Ausbildung läuft hier, wie wir in den Berichten gehört haben, gut.“
Dem pflichtete Bürgermeister Andreas Gehrke bei: „Ich weiß welch Anstrengung und Engagement hinter dem Ehrenamt stecken. Auch bei wenig Einsätzen muss das Equipment gepflegt und vorgehalten werden.“

Auch gepflegt wird der Kontakt zur Partnerwehr Wiezetze, und das seit mittlerweile 30 Jahren. Einen weiteren Grund zu feiern gibt es anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Feuerwehrwehr Laave. Am 06.06.2020 soll es celebriert werden.

Befördert wurde Max Senkbeil vom Feuerwehranwärter zum Feuerwehrmann.
Rüdiger Wilken und Jens Matthies zeichnete man mit dem Feuerwehrehrenzeichen für 40-jährige Verdienste aus.

Richard Thiem beklagt die lediglich vier Jugendfeuerwehrmitglieder. Nur einer der Heranwachsenden kommt noch aus Laave. Unterwegs waren sie dennoch, zum Beispiel im Jumphouse, einer Trampolinhalle, mit anschließendem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Einsatzabteilung besteht aus 21 Feuerwehrleuten.



Als Gäste wurden auf der Versammlung begrüßt:
Bürgermeister Andreas Gehrke
Stellv. Gem-BM Dirk Stöckmann
Abordnungen der Wehren Tripkau, Wehningen, Kaarßen und der Partnerwehr Wiezetze


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)



zurück