Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


20110407_022256.jpg


20080725_062101.jpg


Hohe Auszeichnung für Wilhelm Schierhorn

Verabschiedung des Brackeler Gerätewartes nach über 30 Jahren

(fba) Brackel. „Einfach Danke zu sagen reicht hier einfach nicht!“ Mit diesen Worten startete der Brackeler Ortsbrandmeister Thomas Sasse seine Ansprache zu einer ganz besonderen Auszeichnung: Wilhelm Schierhorn wurde jetzt mit dem Feuerwehrehrenzeichen am Bande für seine herausragenden Leistungen in der Feuerwehr ausgezeichnet. Der 60-jährige Kfz-Mechaniker und Vater zweier erwachsener Töchter war seit 1989 zunächst stellvertretender Gerätewart und schließlich seit 1991 Gerätewart in der Freiwilligen Feuerwehr Brackel. Zusätzlich zu den über 30 Jahren als Gerätewart engagiert er sich zudem seit über 20 Jahren als Gruppenführer. Auf der jüngst stattgefundenen Jahreshauptversammlung hat Schierhorn das Amt des Gerätewartes an seinen Nachfolger Jan Peters übergeben, wird der Wehr aber weiterhin als Gruppenführer zur Verfügung stehen. Da er jedoch persönlich nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wurde die Verleihung der Auszeichnung für diese herausragende Leistung auf den folgenden Übungsdienst verschoben. Neben zahlreichen Mitgliedern der Einsatzabteilung waren zu diesem Anlass auch Gemeindebrandmeister Arne Behrens und der Brackeler Bürgermeister Dirk Schierhorn erschienen. Gemeindebrandmeister Behrens übergab dem sichtlich überraschten und erfreuten Wilhelm Schierhorn die Auszeichnung und dankte ihm für die geleistete Arbeit. „So eine Leistung ist heute bei Weitem nicht selbstverständlich!“, so Behrens.

Bild 1: V.l.: Gbm Arne Behrens, OrtsBm Thomas Sasse, Wilhelm Schierhorn, der neue Gerätewart Jan Peters und OrtsBm-v Tobias Wiegel

Bild 2: Die Fähigkeiten des gelernten Kfz-Mechanikers Wilhelm Schierhorn sind auch bei den Einsätzen oft gefragt, wie hier bei einem Einsatz auf der BAB 7.

Bild 3: Auch bei Tierrettungen macht er stets eine gute Figur, wie hier bei einer aus einem Schornstein befreiten Katze.


Bericht: Florian Baden Pressestelle FF SG Hanstedt
Bild: Pressestelle FF SG Hanstedt
Homepage



zurück