Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20160126_214133.jpg


Feuer in Zwischendecke in Bad Fallingbostel

Am Abend des 22.01.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Fallingbostel um 17:04 Uhr in die Freudenthalstraße alarmiert. In einem zurzeit in Renovierung befindlichen Haus, war es aus ungeklärter Ursache zu einem Feuer gekommen.



Als die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wenig später eintrafen, rauchte es vollflächig aus dem Dach des Einfamilienhauses. Nachdem sich mehrere Trupps unter Atemschutz Zugang zum Gebäude verschafft haben, konnten sie schnell das Feuer im Bereich der Zwischendecke verorten. In der Zwischenzeit hatte sich der Brand über mehrere Räume ausgedehnt. Mit Hilfe von Werkzeug wurde die Zwischendecke geöffnet und der Brand bekämpft.



Der Löscherfolg wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet. Nach circa 2 Stunden waren alle Arbeiten erledigt und die Einsatzkräfte konnten einrücken.


Bericht: Thomas Klamet, Kreisfeuerwehr Heidekreis
Bild: Thomas Klamet, Kreisfeuerwehr Heidekreis



zurück