Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20160126_214133.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


Feuerwehr Lindhorst ist begeistert über die neue Technik

Die neue Technik hat sich schon mehr als bewährt, war das einhellige Fazit von Lindhorsts Ortsbrandmeister Thomas Micketeit im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Nicht nur der fertig gestellte Anbau ans Feuerwehrhaus sorgte für Freude, auch die Anschaffung des hochmodernen Ölbindemittel-Streugeräts hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht. Sieben der insgesamt 19 Einsätze der Feuerwehr Lindhorst entfielen auf das Abstreuen von langen Ölspuren im gesamten Gebiet der Gemeinde Seevetal.

Die anderen zwölf Einsätze teilten sich in unterschiedliche Brand- und Hilfeleistungseinsätze auf, unter anderen bei Bränden in Hittfeld. Zufrieden ist Micketeit mit dem Personalbestand der Feuerwehr, die Anzahl der aktiven Mitglieder stieg im vergangenen Jahr auf 42 aktive Männer und Frauen an. In der Jugendfeuerwehr sind 13 Jungen und Mädchen aktiv, und elf Mittglieder sind der Alters- und Ehrenabteilung zugeordnet.

Bei zwei Wahlen wurden Lukas Landmann als Funkwart sowie Patrick Landmann als Atemschutzgerätewart einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Seinen Dank für die geleistete Arbeit sprach Micketeit auch dem Förderverein der Feuerwehr Lindhorst aus, die auch im vergangenen Jahr wieder mit finanzieller Unterstützung für die Feuerwehr aktiv waren.

Dankesworte gab es auch von Seevetals stellvertretenen Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, der im Anschluss noch einige Feuerwehrleute auszeichnen oder befördern konnte. Das Ehrenzeichen des niedersächsischen Landesfeuerwehrverbands für 50-jährige Mitgliedschaft erhielt Hans-Heinrich Dreves. Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Burkhard Kossin mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Lukas Landmann wurde weiterhin zum Hauptfeuerwehrmann befördert, und abschließend wurden Florian Dehn, Lennart Flügge und Alexander Weitzel zu Feuerwehrmännern ernannt.

Foto : Über die in Lindhorst ausgesprochenen Ehrungen und Beförderungen freuen sich v.l. Ortsbrandmeister Thomas Micketeit, stellvertretender Ortsbrandmeister Markus Neuse, Alexander Weitzel, Lukas Landmann, Burkhard Kossin, Lennart Flügge, Hans-Heinrich Dreves, stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel und Florian Dehn.



Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Dennis Meyer, FF Lindhorst



zurück