Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


Besetzung von Führungspositionen in der Ortsfeuerwehr Walsrode

Am vergangenen Donnerstag trafen sich am Dienstabend die Mitglieder der Einsatzabteilung im Gerätehaus, um über die Besetzung von verschiedenen Posten in der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Walsrode zu entscheiden. Diese Posten können laut niedersächsischem Brandschutzgesetzt vom Ortsbrandmeister bestimmt werden, oder aber von den Mitgliedern der Einsatzabteilung demokratisch gewählt werden, sofern mehrere Bewerber Interesse angemeldet haben.



Folgenden Ergebnisse wurden erzielt.



Zugführer des ersten Zuges wird Stephan Eggersglüß. Er übernimmt diese Führungsrolle von Rainer Seebeck, der seit vielen Jahren diese Zusatzaufgabe wahrnahm, sich aber aus beruflichen und zeitlichen Gründen entschieden hatte, nicht mehr anzutreten. Seebeck wird aber weiterhin seiner Heimatfeuerwehr Walsrode die Stange halten. Im zweiten Zug gab es keine Veränderung, Heiko Blume wurde in seinem Amt als Zugführer bestätigt.



Gruppenführer in der ersten Gruppe bleibt Michael Becker, dessen neuer Stellvertreter wird Florian Suhr. Bernd Berger bleibt Gruppenführer in der zweiten Gruppe, sein Vertreter ist jetzt Klaus-Dieter Dembski. Bei der dritten Gruppe bleibt das Duo Andreas Brandt und Torsten Vogts in der ersten Reihe, während in der vierten Gruppe zwei neue Gesichter die Verantwortung übernehmen werden, nämlich Andre´ Leiber und Simon Lühring.



Ausbilder für die Wärmebildkamera und Sicherheitsbeauftragter wurde Björn Lehnert.

Stellvertretender Atemschutzgerätewart Christoph Ott.

Stellvertretender Gerätewart Robert Manicke.

Ausbilder Erste-Hilfe Christoph Ott und Timo Daugs.

Schriftwartin Milena Gall.

Vertrauensperson Marcel Schmidt.



Das Ortsbrandmeister-Trio Stephan Wagner, Torsten Helberg und Alfred Suhr bedankten sich bei den bisherigen Amtsinhabern für die geleistete Arbeit und wünschten den neuen viel Erfolg. Sie erhoffen sich die Unterstützung der neuen Führungskräfte durch die Mannschaft, denn die Feuerwehr hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen, Menschen in Not verlassen sich auf deren professionelle Hilfeleistung.





Foto vlnr. : Manicke, Berger, Daugs, Suhr Fl., Dembski, Gall, Eggersglüß, Hellberg T., Becker, Wagner, Brandt, Suhr Al., Vogts, Lehnert, Blume, Schmidt, Leiber, Lühring.


Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück