Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


Spendenübergabe an die Freiwillige Ortsfeuerwehr Walsrode


Am vergangenen Donnerstag wurde von Frau Leifried eine Spende an die Freiwillige Feuerwehr Walsrode übergeben. Begleitet wurde sie dabei von Dr. Dieter Herzog, der die Begrüßungsworte sprach. Anlass der Spende war ein Brandeinsatz bei der Familie Leifried, zu dem die Feuerwehr im vergangenen Jahr ausrückte.

Da Frau Leifried regelmäßig im Freundes- und Bekanntenkreis Sammlungen zu Gunsten von gemeinnützigen Institutionen veranstaltet, hatte sie dieses Mal für die Feuerwehr spenden lassen. So konnten insgesamt 800 Euro an den Ortsbrandmeister Stephan Wagner übergeben werden. Dieser bedankte sich im Namen der Ortsfeuerwehr für diese großzügige Geste und machte deutlich, dass so etwas keinesfalls die Regel ist.

Es sind absolute Ausnahmen, wenn sich Betroffene bei den Ehrenamtlichen für die Hilfe in Not bedanken. Der Stadtbrandmeister Volker Langrehr ließ es sich daher nicht nehmen, auch persönlich vor Ort zu sein.

Foto: Feuerwehr

Text: Jens Führer

Foto vlnr: Torsten Helberg, Alfred Suhr, Stephan Wagner, Frau Leifried, Dr. Dieter Herzog, Volker Langrehr


Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück