Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20221221_181626.jpg


20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


Jens-Peter Wreide erhielt goldene Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes

Jahrzehntelanges Engagement gewürdigt

gi Tönnhausen. Für sein jahrzehntelanges Engagement in der Feuerwehr wurde jetzt auf der Jahreshauptversammlung der Wehr Jens-Peter Wreide vom stellvertretenden Kreisbrandmeister und Abschnittsleiter Elbe Torsten Lorenzen mit der Ehrenmedaille in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Wreide trat 1979 mit zehn Jahren in die Jugendfeuerwehr Tönnhausen ein. Nach seinen Übertritt in die aktive Wehr 1985 übernahm er schon früh Führungsaufgaben in der Wehr eher er 2003 das Amt als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Tönnhausen übernahm. Dies führt er bis heute aus. Unter seiner Amtsführung wurde 2012 die Kinderfeuerwehr Tönnhausen gegründet. Im Jahre 2015 konnte die Tönnhäuser Wehr ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen, an dessen Planung Wreide maßgeblich beteiligt war. Dem vom Landkreis Harburg bei der Wehr stationierten Rüstanhänger Bahn wird unter seiner Regie von den Mitgliedern der Wehr betreut. Auf Stadtebene engagierte er sich zunächst als stellvertretender Stadtausbildungsleiter und später dann als Stadtausbildungsleiter der 13 Ortsfeuerwehren der Stadt Winsen. Ab 2015 fungiert er als stellvertretender Stadtbrandmeister der Stadt Winsen (Luhe). Zusätzlich ist er als Ausbilder bei der Truppmannausbildung der Feuerwehren der Stadt Winsen und der Gemeinde Stelle aktiv. Auf Kreisebene fungierte er als Kreisausbilder im Bereich Funk von 1993 bis 2007. Im Jahre 2011 stieg er wieder in die Funkausbildung auf Kreisebene ein. Dieses große ehrenamtliche und freizeitintensive Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr wurde jetzt mit der Auszeichnung gewürdigt. Wreide erhielt bereits in der Jugendfeuerwehr die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr, die Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 25 und 40 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr, sowie der Ehrenmedaille in Silber des Kreisfeuerwehrverbands. Außerdem ist er Träger des Deutschen Sportabzeichens und des goldenen Blutspendeabzeichens.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück