Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


20110722_223820.jpg


20221221_181626.jpg


Fairness vor Sieg Bezirksmeisterschaften Bezirk Nordheide

Mit den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, stand der erste Wettkampf des Jahres am 25. Januar 2020 für die Rettungssportler aus dem DLRG Bezirk Nordheide an. Diese wurden in diesem Jahr im Ebstorfer Hallenbad „Waldemar“ veranstaltet.

Der Tag begann für die Schwimmer aus den DLRG Ortsgruppen Buchholz, Lüneburg und Neu Wulmstorf mit den Mannschaftswettkämpfen. Schon in diesen lieferten sich die befreundeten Rettungsschwimmteams Kopf-an-Kopf-Rennen. Denn das Ziel der ehrgeizigen Rettungssportler ist die Teilnahme an den Anfang April stattfindenden Landesmeisterschaften in Salzgitter.

Am Nachmittag ging es dann weiter mit den Einzelwettkämpfen. In diesen stach Hans Full aus der DLRG Ortsgruppe Buchholz deutlich hervor. Mit seinen fast 80 Jahren war er der älteste teilnehmende Schwimmer. Er ist immer noch top fit und schwamm auch in diesem Jahr Bestzeiten.

Bei den Siegerehrungen der Mannschaftswettbewerbe zeigte sich, dass Fairness für die Sportler groß geschrieben wird. In der Altersklasse „offen, weiblich“ wurde das Team der Rettungsschwimmerinnen aus der Ortsgruppe Lüneburg als Siegerinnen benannt. Diese nahmen diese Platzierung nicht an, sondern stellten sich direkt auf den zweiten Platz und baten um eine Überprüfung der Ergebnisse. Denn nach ihren Berechnungen hatten die amtierenden Landesmeisterinnen aus der Ortsgruppe Buchholz diesen Errungen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen Übertragungsfehler handelte, der selbstverständlich sofort berichtigt wurde.

Der Pokal für die Gesamtleistung bei den Bezirksmeisterschaften 2020 ging in diesem Jahr an die DLRG Ortsgruppe Buchholz.

Frederik Overkamp, Vorsitzender der Jugend im Bezirk Nordheide, sieht am Ende des Tages auf eine abwechslungsreiche gelungene Veranstaltung zurück und wünscht allen qualifizierten Schwimmern bei den Landesmeisterschaften viel Erfolg.



Bericht: Margret Holste, Pressestelle DLRG Nordheide
Bild: Pressestelle DLRG Nordheide



zurück