Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20110407_022256.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_141658.jpg


Dritter Atemschutzgeräteträger-Wettkampf startet in Cremlingen-Hemkenrode (Krs.Wolfenbüttel) - Anmeldungen ab Ende Februar möglich



Bereits zum dritten Mal nach 2016 und 2018 veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Hemkenrode einen Wettbewerb für Atemschutzgeräteträger, den AGT-O Marsch. Dieser wir in diesem Jahr am 06. Juni 2020 stattfinden.

Wie in den vergangenen Jahren haben auch in diesem Jahr die teilnehmenden Trupps die Möglichkeit sich an sechs verschiedenen Stationen zu messen. Dabei geht es nicht nur um die körperliche Fitness, sondern auch Geschick und Wissen aus dem Bereich Atemschutz sind gefragt.

In diesem Jahr soll der Wettbewerb rund um das sich gerade im Bau befindliche neue Feuerwehrgerätehaus auf dem Freibadgelände in Hemkenrode stattfinden. Die Feuerwehr Hemkenrode wird an diesem Tag auch offiziell in ihr neues Domizil einziehen und nutzt den Wettbewerb gleich um das neue Haus zu präsentieren und einzuweihen.

Da der Andrang auf die Startplätze in den vergangenen Jahren groß war, wird es auch in diesem Jahr einen Stichtag zur Anmeldung geben. Ab dem 24. Februar 2020 12 Uhr haben interessierte Teams die Möglichkeit sich für den Wettbewerb anzumelden. Anmeldung müssen zwingend über die extra eingerichtete Mailadresse

FFW-Hemkenrode@email.de

erfolgen.

Insgesamt wird es für den Wettbewerb 21 Startplätze geben. 7 davon, wurden bereits im Vorfeld an Feuerwehren vergeben, in dem Mitglieder der Feuerwehr Hemkenrode Doppelmitgliedschaften wahrnehmen. 2 Weitere Startplätze gehen an das erste und das letzte Team des letzten Wettbewerbes aus dem Jahr 2018.

Die Feuerwehr Hemkenrode freut sich auch zahlreiche Anmeldungen. Fragen zu dem Wettbewerb werden natürlich auch gern beantwortet, dazu kann ebenfalls die extra eingerichtete Mailadresse, unserer Homepage oder Facebookseite genutzt werden.


Bericht: Tobias Breske, OrtsBm FF Hemkenrode
Bild: FF Hemkenrode



zurück