Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


20110722_223820.jpg


Gebäudebrand in Strücklingen (Kreis Cloppenburg)

Zu einem Gebäudebrand an der Klosterstraße in Strücklingen wurde die Feuerwehr aus Ramsloh am Freitag, den 07.02.2020 gegen 03:35 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand schon der 20m mal 5m großer Schuppen in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit drei C-Rohren bekämpft.

Im Gebäude lagerten einige Rundballen, diese versuchte man auf die Weide zu rollen, um sie besser ablöschen zu können. Mit einer Wärmebildkamera wurde zum Ende der Brandbekämpfung noch nach Glutnestern gesucht, diese wurden dann noch von den Kameraden abgelöscht. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu schaden. Im Einsatz war die Feuerwehr aus Ramsloh, DRK und Polizei.

 
Bildunterschrift Bild 1: Unter Atemschutz wurde das Stallgebäude gelöscht

Bildunterschrift Bild 2: Lichterloh brannte das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr


Bericht: Thomas Giehl, GPW Feuerwehr Saterland
Bild: Thomas Giehl, GPW Feuerwehr Saterland



zurück