Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


20110722_223820.jpg


Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Drögennindorf: neuer Ortsbrandmeister und Stellvertreter gewählt - 46 Jahre Feuerwehr – Wettkampfgruppe auf Platz eins.

T.E. Drögennindorf: Ortsbrandmeister, Henning Witthöft, begrüßte die zahlreichen Gäste und Mitglieder der Feuerwehr Drögennindorf, zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Mit dem Jahresbericht, aus dem Jahr 2019, blickte Witthöft auf vier Einsätze zurück, darunter auch ein Scheunenbrand in Wohlenbüttel.

In der Feuerwehr sind 33 aktive Kameraden, davon sind 10 Kameraden Atemschutzgeräteträger. Die Altersabteilung zählt 6 Kameraden der ehemaligen Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr besteht zurzeit aus 6 Jugendlichen.

Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr belegte den ersten Platz beim Gemeindefeuerwehrtag in Wetzen. Die Jugendfeuerwehr, die mit der Jugendfeuerwehr Wetzen eine Gruppe stellte, belegte den Platz drei, berichtete Frank Ständer, welcher auch zum neuen Jugendfeuerwehrwart gewählt wurde.

Henning Witthöft, seit 46 Jahren in der Feuerwehr Drögennindorf, davon zehn Jahre das Amt des Ortsbrandmeisters, gab nun sein Amt in jüngere Hände ab. Detlef Bostelmann wurde zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Dirk Schütt gewählt. Bostelmann ließ die letzten 46 Jahre von Henning Witthöft Revue passieren, „da kam so einiges zusammen“, so Bostelmann. Mit großem Applaus und einem Präsent verabschiedeten die Drögennindorfer ihren scheidenden Ortsbrandmeister mit einem weinenden Auge.

Befördert wurden vom Ortsbrandmeister Witthöft, David Matzke und Dustin Cohrs zu Hauptfeuerwehrmännern. Peter Büttner wurde für 25 Jahre im Förderverein der Feuerwehr geehrt.

Gemeindebrandmeister Henning Brockhöft ehrte Frank Ständer für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr.

Foto Unterschrift: Bild 1
beförderte und geehrte der Feuerwehr Drögennindorf von links: stellv. Ortsbrandmeister Detlef Bostelmann, Peter Büttner, David Matzke, Dustin Cohrs und Ortsbrandmeister Henning Witthöft.

Foto Unterschrift: Bild 2
neu gewählter Ortsbrandmeister und sein neuer Stellvertreter von links: Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Kalisch, Detlef Bostelmann, Dirk Schütt, Henning Witthöft und Gemeindebrandmeister Henning Brockhöft.

Foto Unterschrift: Bild 3
Ehrungen von links: stellv. Ortsbrandmeister Detlef Bostelmann, Frank Ständer, Ortsbrandmeister Henning Witthöft und Gemeindebrandmeister Henning Brockhöft


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Tobias Engelmann GPW Amelinghausen
Bild: Tobias Engelmann GPW Amelinghausen
Homepage



zurück