Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20100810_155558.jpg


20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dachtmissen und Kirchgellersen

JI. SG. Am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr kam es auf der Kreisstraße (K50) zwischen Kirchgellersen und Dachtmissen zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine 23-jährige Fahrerin teils schwer verletzt worden ist.
Die junge Frau war auf dem Weg von Dachtmissen in Richtung Kirchgellersen und kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Sie stieß daraufhin mit der Beifahrerseite frontal gegen einen Baum. Entgegen der ersten Meldung war die Fahrerin glücklicherweise nicht eingeklemmt, jedoch musste die alarmierte Feuerwehr aus Kirchgellersen die Fahrertür mit hydraulischem Gerät entfernen, damit der Rettungsdienst die junge Frau aus dem Auto retten konnte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Fahrerin ansprechbar und wurde bis zum Eintreffen des Notarztes durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr betreut.
Die Kreisstraße 50 blieb während des gesamten Einsatzes voll gesperrt. Erst nach knapp zwei Stunden wurde sie wieder für den Verkehr freigegeben. Neben den 24 Einsatzkräften aus Kirchgellersen rückte die Freiwillige Feuerwehr Reppenstedt mit weiteren 26 Einsatzkräften an. Des weiteren kamen noch die Polizei und der Rettungsdienst aus Lüneburg zu dem Verkehrsunfall.
Bei dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden, es wurde keine weitere Person verletzt.


Foto 1: Der durch den Aufprall schwer beschädigte Golf wird durch die Feuerwehr geborgen.
Foto 2: Die Airbags konnten Schlimmeres verhindern.


Bericht: Julian Illmer (GPW)
Bild: Feuerwehr Kirchgellersen



zurück