Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


Jahreshauptversammlung der FFW Jürgenstorf

Der neue Ortsbrandmeister Felix Bodenwerfer begrüßt in diesem Jahr die aktiven Kameraden und Kameradinnen, sowie die Kameraden der Altersabteilung und einige Gäste auf seiner ersten Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus.

Felix Botenwerfer gedachte zu Beginn der Versammlung, der Verstorbenen in diesem Jahr.

Er berichtet von den 7 Einsätzen, zu den die 16 aktiven Kameraden in diesem Jahr gerufen wurden.
Ferner erwähnt er die Unterstützung durch die Feuerwehr Hittbergen, wenn am Tage eine Alarmierung für die Feuerwehr Jürgenstorf ist.
Der Förderverein kann auf 91 Mitglieder blicken.
Auch in diesem Jahr konnten, zur Freude von Felix Botenwerfer keine Unfälle verzeichnet werden.
Die Feuerwehr Jürgenstorf besteht zurzeit neben den aktiven Kameraden, aus 13 Kameraden in der Altersabteilung und 6 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehrgemeinschaft mit Barförde und Hittbergen. Ferner hat er 3 Atemschutzgeräte-Träger (AGT).

Arne Westphal als Gemeindebrandmeister überbringt die Grüße vom Kreisbrandmeister Torsten Hensel und vom Samtgemeinde Kommando und dankt für die Einladung.
Er bedankt sich für die Ausrichtung des gelungenen Sommerfestes in Jürgenstorf. Außerdem lobt er die Stärke der Truppe trotz der geringen Anzahl.


Der Bürgermeister und Ehren-Ortsbrandmeister Klaus Bockelmann bedankt sich für die Dienste der Kameraden und für die zahlreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr.
Er ist froh um die Feuerwehr im Ort.
Auch die Altersabteilung ist mit 8 Diensten noch sehr aktiv.
Zu den Diensten gehören u.a. Hydranten Pflege, Bäume wässern, Besuch des Kindergartens, Rinne säubern usw.

Auch Andreas Köhlbrandt überbringt Grüße aus Rat und Verwaltung und von Laars Gerstenkorn.
Er wünscht den Kameraden wenig Einsätze und ansonsten eine immer gesunde Heimkehr.

Michael Drägestein als neuer Feuerschutzausschußvorsitzender gibt einen Ausblick auf die Anschaffungen für 2020.

Beförderungen:
Petra Wortmann zur Feuerwehrfrau
Kai Warnecke zum Feuerwehrmann
Felix Botenwerfer zum Hauptlöschmeister

Ehrungen:
25 Jahre Timo Mahnecke
50 Jahre Wilhelm Witte - in Abwesenheit
50 Jahre Adolf Mahnecke


Danach bedankte sich Felix Botenwerfer noch bei der Samtgemeinde Verwaltung und beim Samtgemeinde Kommando für die Unterstützung.
Und natürlich dankt er auch seinen Kameraden und Kameradinnen für das Jahr 2019.

Bild 1: Geehrte: v.l Arne Westphal, Adolf Mahnecke, Timo Mahnecke, Andreas Köhlbrandt
Bild 2: Gruppenfoto


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Petra Sarmiento // stv.Feuerwehr-Pressewartin SG Scharnebeck
Bild: Petra Sarmiento //stv. Feuerwehr Pressewartin SG-Scharnebeck



zurück