Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


20130108_133057.jpg


20160126_214133.jpg


Jahreshauptversammlung der FFW Brietlingen

Der Ortsbrandmeister Falk Ahrens begrüßte auf seiner Jahreshauptversammlung, seine aktiven Kameraden und Kameradinnen, die Kameraden der Altersabteilung, die fördernden Mitglieder und zahlreiche geladenen Gäste in der „Grünen Stute“ in Brietlingen.
Nachdem sich mit Grünkohl gestärkt wurde, konnte Falk mit der Sitzung fortfahren.
Er berichtet von 19 Einsätzen, von denen 8 Brandeinsätze waren und der Rest Hilfeleistungseinsätze.
Bei den Einsätzen kann er auf 40 aktive Kameraden und Kameradinnen sowie auf 10 Atemschutzgeräteträger zurückgreifen.
In der Altersabteilung sind 21 Kameraden und die FFW Brietlingen hat 218 aktive und fördernde Mitglieder.

Der stellv. Ortsbrandmeister Torsten Oldenbostel bedankt sich bei den Kameraden für die geleisteten Dienste im Jahr 2019. Insbesondere bei Hanfried Kiehn für die Gerätschaften, die er zur Verfügung gestellt hat.
Außerdem werden die Kameraden, die im Jahr 2019 Lehrgänge besucht haben, lobend erwähnt.

Auch die Jugendfeuerwehr in Brietlingen steht mit 22 Jugendlichen sehr gut da.
Die Jugendwartin Melanie Hinz berichtet von der erfolgreichen Teilnahme an diversen O-Märschen und Zeltlagern.

Der Kommunikationsgruppenführer Lars Söding berichtet von FeuerOn und der Pflege des Programms in der Zukunft. Durch den Umzug von Ina Kiehn nach Scharnebeck ist der Posten des Stellvertreters von Lars Söding neu zu besetzen.
Die Versammlung stimmt einstimmig für Lars Scheele.

Zum Gemeindefeuerwehrtag im Ort startet auch Brietlingen mit einer Wettkampfgruppe.
Das Ergebnis ist ausbaufähig, laut Falk Ahrens.
Falk Ahrens freut sich sehr, dass sich im Jahr 2020 eine Kinderfeuerwehr in Brietlingen gründen wird und stellt den Kinderfeuerwart Enrico Hahn und seine Betreuer der Versammlung vor.

Michael Drägestein als Feuerschutzausschußvorsitzender berichtet von den geplanten Anschaffungen für 2020, außerdem bedankt er sich bei Arne Westphal für seine Arbeit als Gemeinderbrandmeister.

Der Bürgermeister Helmut Kowalik bedankte sich für die geleisteten Dienste dankte auch der Jugendfeuerwehr für ihre Unterstützung.

Der Gemeindebrandmeister Arne Westphal brachte die Grüße vom Gemeindekommando und vom Kreisbrandmeister in die Versammlung.
Er berichtet von der neuen Einsatzbekleidung und bedankt sich für die Anprobe.
Außerdem bedankt er sich bei Dieter Harms für die Pflege um das Feuerwehrhaus in Brietlingen und für die stets gute Versorgung im Feuerwehrhaus.

Beförderungen:
Dennis Schlomski zum Hauptfeuerwehrmann
Tobias Harms zum 1. Hauptfeuerwehrmann

Karsten Köhler und Hanfried Kiehn zu Oberlöschmeistern

Ehrungen:
40 Jahre Hans-Otto Rüter
70 Jahre Egon Kiehn

Am Ende bedankt sich Falk Ahrens bei seinen Kameraden und Kameradinnen für Einsatz im Jahr 2019 und lässt auch den Dank an die Partner ausrichten, ohne die vieles gar nicht möglich wäre.

Bild 1: Ehrung Hans-Otto Rüger
Bild 2: Gruppenfoto


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Petra Sarmiento // stv.Feuerwehr-Pressewartin SG Scharnebeck
Bild: Petra Sarmiento //stv. Feuerwehr Pressewartin SG-Scharnebeck



zurück