Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


Anzahl der Atemschutzgeräteträger verdoppelt // JHV FF Barförde

Ortsbrandmeisterin Sabine Burmester begrüßte am Samstagabend den 1. Stellv. SG-Bürgermeister Harald Heuer, stv. Bürgermeister der Gemeinde Hittbergen Christoph Burmester, den Feuerschutzausschussvorsitzenden Michael Drägestein, den Präsidenten des Schützenvereins Hittbergen und Umgebung Axel Zeyn und Abordnungen aus den Feuerwehren Hohnstorf, Hittbergen und Wendewisch.

Nach der Begrüßung wurde an den verstorbenen Kameraden der Einsatzabteilung Alfred Ritters gedacht. Alfred hat neben dem Dienst in der Feuerwehr Barförde in dem er mehrere Jahre das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeister inne hatte auch auf Samtgemeinde Ebene als Feuerwehrschutzausschussvorsitzender und Bürgermeister der Gemeinde Hittbergen engagiert.

Insgesamt 5 Einsätze arbeitete die Feuerwehr im letzten Jahr ab. Diese teilen sich in 4 Brand und einen Hilfeleistungseinsatz auf. Dafür wurden an der Einsatzstelle 53 Std. ehrenamtlich geleistet.

Bei Feuertechnischen Diensten und der Aus und Weiterbildung kommen die 32 aktiven Kameraden auf 1253 Dienststunden. Der Atemschutzbeauftragte Henning Ritters konnte stolz berichten das die Anzahl der Atemschutzgeräteträger von 3 auf 6 verdoppelt hat.

In der Jugendfeuerwehr engagieren sich 7 Jugendliche, berichtet Jugendfeuerwehrwart der Gemeintschaftsgruppe Barförde-Hittbergen-Jürgenstorf (Ba-Hi-Jü). Den Jugendlichen wurden 21 Dienste geboten und es wurde an 10 Tagen Zeltlager teilgenommen. 2 Jugendliche konnten das Abzeichen der Jugendflamme 1 absolvieren.

Der Feuerschutzausschussvorsitzende Michael Drägestein bedankt sich für das letzte Jahr und gibt einen Ausblick auf das Jahr 2020 zum Thema Beschaffungen. Der stv. Gemeindebrandmeister Florian Hundhausen überbringt die Grüße vom Kreisbrandmeister und vom Samtgemeindekommando.

Hundhausen konnte für 25 Jahre Mitgliedschaft den Kameraden Guido Vieweg ehren. Gunter Burmester wurde für 40 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Der erste stellv. SG-Bürgermeister überbringt die Grüße aus Rat und Verwaltung. Neben seinen Grußworten entlässt er den Hauptfeuerwehrmann Udo Ewert nach 45 Jahre in die Altersabteilung.

Ortsbrandmeisterin beförderte Patrick Westeroth zum Feuerwehrmann und Gunter Burmester zum Ersten Hauptfeuerwehrmann.

Bild 1: Ehrung Vieweg
Bild 2: Ehrung Burmester
Bild 3: Gruppenfoto



PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressewart SG-Scharnebeck
Bild: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck



zurück