Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


20221221_181626.jpg


Feuerwehr Emsen/L.: Vorfreude auf das neue Fahrzeug

Vorfreude herrscht bei den Mitgliedern der Feuerwehr Emsen/Langenrehm, denn die Auslieferung des neuen Löschgruppenfahrzeugs steht unmittelbar bevor. Diese frohe Kunde verkündete Rosengartens Gemeindebürgermeister Dirk Seidler im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr.

In diesem Verlauf berichtete Ortsbrandmeister Christian Janssen von insgesamt 19 Einsätzen der Feuerwehr, die sich in 14 Brände und fünf Hilfeleistungen aufteilt. Fünf Einsätze galten dabei fehlausgelösten Brandmeldeanlagen. Mit jeder Menge Übungen auf Orts-, Gemeinde- und Kreisebene hielten sich die Aktiven der Wehr fit für den Ernstfall. Dankesworte für die geleistete Arbeit sprachen Bürgermeister Seidler und auch Rosengartens Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi aus.

Wilhelmi dankte den Mitgliedern der Feuerwehr Emsen/Langenrehm auch für ihre gezeigten Leistungen im Rahmen des Fachzugs Gefahrgut der Kreisfeuerwehr, die FF Emsen/Langenrehm ist hier ein Bestandteil des Spezialzuges. Zufrieden ist Ortsbrandmeister Christian Janssen mit dem Personalbestand der aktiven Feuerwehr. 35 aktive Männer und Frauen sind der Einsatzabteilung zugeordnet.

Deutlich verbessert werden soll die Anzahl der Jugendfeuerwehrmitglieder, hier sind derzeit nur vier Jungen und Mädchen aktiv. „Wir freuen uns sehr, wenn viel neuer Nachwuchs den Weg in unsere Jugendfeuerwehr findet“, betonte Janssen. Sechs Mitglieder sind zudem der Alters- und Ehrenabteilung zugeordnet.

Bei einer Neuwahl löst Jürgen Forster den bisherigen stellvertretenden Funkwart Dennis Meyer ab. Abgerundet wurde die harmonische Versammlung durch diverse Beförderungen, die Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi vornahm. Zum Ersten Hauptlöschmeister wurde hierbei Max Borchardt befördert.

Jürgen Lammert ist neuer Oberlöschmeister, Marcel Roesen wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert, und Christopher-Robin Forster, Peter Raecker, Tom Reimann und Laslo Roesen wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Zudem wurden mit Moritz Block und Ahmad Souliman zwei neue Mitglieder begrüßt, die im vergangenen Jahr den ersten Teil der Truppmannausbildung erfolgreich bestanden und nun die Einsatzabteilung verstärken.

Foto : In Emsen freuen sich v.l. Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi, Tom Reimann, Laslo Roesen, Marcel Roesen, Jürgen Forster, Christopher-Robin Forster, Jürgen Lammer, Peter Raecker, Max Borchardt und Ortsbrandmeister Christian Janssen über die vorgenommene Beförderungen. ( Foto : Feuerwehr )


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg



zurück