Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20080725_062101.jpg


20160126_214133.jpg


VGH unterstützt Feuerwehr Winsen

Mobiler Rauchverschluss übergeben

gi Winsen. Regionaldirektor Martin Aude von der Regionaldirektion Lüneburg der VGH und Carsten Wegner von der örtlichen VGH Vertretung Wegner & Rost OHG übergaben jetzt einen mobilen Rauchverschluss an Winsens stellvertretenden Ortsbrandmeister Uwe Meyn. Nach dem der Antrag für die Spende des Rauchabschluss positiv beschieden wurde, konnte dieser jetzt an die Wehr im Winsener Feuerwehrhaus übergeben werden. Mit dem mobilen Rauchabschluss ist die Feuerwehr in der Lage, die Ausbreitung von Brandrauch zu begrenzen. Bei Brandeinsätzen geht die Feuerwehr in Gebäuden meist über den Treppenraum vor. Hier besteht die Gefahr, dass der Treppenraum durch das Öffnen von Türen als Rettungsweg für Personen durch die Ausbreitung von Rauchgasen unpassierbar wird. Mit dem mobilen Rauchverschluss lassen sich Treppenräume als Rettungswege für die Fremd- und Selbstrettung nutzen. Das neue Gerät hilft zudem, Rauchgasinhalation zu vermeiden, Einsatzsituationen zu entschärfen und Sachschäden zu vermeiden. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Uwe Meyn mit Zugführer Mario Grudda bedankte sich bei Martin Aude, sowie Carsten Wegner für die Überlassung dieses wichtigen Einsatzgerätes. Nach der Übergabe informierten sich Aude und Wegner über die Technik und die Einsatzmöglichkeiten der vorhandenen Fahrzeuge, sowie der vorhandenen Geräte.

Das Foto zeigt Mitglieder der Feuerwehr Winsen mit Winsens stellvertretenden Ortsbrandmeister Uwe Meyn, Carsten Wegner von der örtlichen VGH Vertretung Wegner & Rost OHG und Martin Aude von der Regionaldirektion Lüneburg der VGH.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück