Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


20130108_132805.jpg


Mit Crowdfunding zu neuen Jacken für die Kinderfeuerwehr Rottorf

Übergabe fand jetzt im Feuerwehrhaus statt

gi Rottorf. Mit der der Volksbank Lüneburger Heide eG konnten jetzt für die 24 Mitglieder starke Kinderfeuerwehr im Alter von sechs bis zehn Jahren samt Betreuer Softshelljacken beschafft werden. Innerhalb von drei Monaten war durch die Crowdfunding Aktion der Volksbank der dafür erforderliche Betrag zusammengekommen. Gestartet hatte die Aktion Rottorfs Ortsbrandmeister Thomas Apel bereits im letzten Jahr. Da die Jacken nicht nur für ein einheitliches Auftreten sorgen sollen, sondern vor allem bei schlechtem Wetter, wenn die Kinder bei Veranstaltungen unterwegs sind Schutz bieten sollen. Auf den Jacken ist auf der Vorderseite das Logo der Kinderwehr aufgestickt und auf der Rückseite der Schriftzug „Kinderfeuerwehr Rottorf“. Sie verfügen auch über eine Kapuze. Bei der Übergabe zogen die Kinder die Jacken gleich an und präsentierten sie. Ortsbrandmeister Apel bedankte sich bei Bernd Lübberstedt von der Volksbank Lüneburger Heide eG und den weiteren Spendern, die sich an diesem Projekt mit großzügigen Geldbeträgen beteiligt haben. Weiterhin betonte er wie wichtig die Nachwuchsarbeit bei der Feuerwehr ist, um für die Zukunft personell gerüstet zu sein.

Das Foto zeigt die Kinderfeuerwehr Rottorf mit Betreuern, Ortsbrandmeister Thomas Apel und Bernd Lübberstedt von der Volksbank Lüneburger Heide eG


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück