Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20150918_064547.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_142322.jpg


Winterturnier der Jugendfeuerwehren der SG Salzhausen

Vierzehn Mannschaften aus den zehn Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde wetteiferten am Sonntag während des Winterturniers um den Wanderpokal.

Gemeindejugendwart Marco Riebesell und seine Stellvertreter Sven Blechner und Ingo Heinrich hatten diesesmal ein Brennballturnier organisiert. Nach einem straffen Spielplan traten die vierzehn Mannschaften auf drei Plätzen in insgesamt 91 Partien gegeneinander an.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele und feuerten ihre Lieblingsmannschaften lautstark an. Die Feuerwehr Toppenstedt hatte in diesem Jahr die Bewirtung übernommen und versorgte Teilnehmer und Gäste mit leckerem Kuchen und heißen Würstchen.

Zur Siegerehrung konnte Gemeindejugendwart Riebesell auch Salzhausens Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause und den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Tore Larsen begrüßen. Beide sprachen den Organisatoren ihren Dank für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers aus. Tore Larsen überreichte anschließend den von ihm gestifteten neuen Wanderpokal an die Siegermannschaft. Mit 23 Punkten ging der Sieg in diesem Jahr an die Mannschaft Garlstorf III. Mit ebenfalls 23 Punkten aber einigen Läufern weniger im Ziel folgte die Mannschaft Salzhausen I auf Platz zwei vor Gödenstorf/Oelstorf/Lübberstedt II auf Rang drei. Die weiteren Plätze belegten Garlstorf I, Salzhausen II und Toppenstedt I.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück