Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_142322.jpg


20080725_062101.jpg


Putensen: Wohncontainer durch Feuer beschädigt

Ein Feuer hat am Sonntagmittag einen Wohncontainer in Putensen in Mitleidenschaft gezogen.
Aus bisher unbekannten Gründen waren dabei am Wiesenweg hinter einem Wohncontainer gelagertes Kaminholz und weitere Gegenstände in Brand geraten. Das Feuer hatte bereits einen von zwei Containern erfasst, die während des Umbaus des benachbarten Wohnhauses als Übergangsunterkunft dienen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Putensen und Salzhausen waren rasch am Einsatzort und bauten umgehend eine Wasserversorgung von einem nahe gelegenen Hydranten auf. Zwischenzeitlich war des den Anwohnern gelungen, das Feuer mit einem Gartenschlauch einzudämmen und schlussendlich auch abzulöschen. Die Feuerwehr kontrollierte den Container innen und außen mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle versteckte Glutnester. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück