Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


20110722_223820.jpg


Ebstorf: PKW fuhr in Wintergarten

Datum: 04.04.2020 / Einsatzbeginn: 12:07 Uhr / Einsatzdauer: ca. 35 Minuten

Bei der Feuerwehr gleicht kaum ein Einsatz dem anderen.
Diese Aussage lässt sich auch sehr gut auf den heutigen Einsatz im Klosterflecken beziehen.

Alarmiert wurden die Ebstorfer Einsatzkräfte zu einem Hilfeleistungseinsatz, Einsatzstichwort “PKW im Haus”. Das Fahrzeug durchbrach, aus bislang ungeklärten Gründen, den Vorgarten eines Hauses und kam in dessen Wintergarten zum Stehen.

Die Person konnte zunächst nicht durch die Fahrertür gerettet werden, sodass das Fahrzeug mittels Seilwinde bewegt werden musste. Parallel dazu versorgte die ebenfalls alarmierte Besatzung des Rettungswagens, und die des Rettungshubschraubers Christoph 19, die Person. Nachdem die Fahrzeugtür hindernisfrei war, konnte sich die Person selbständig befreien.

Die weitere Versorgung der Person erfolgte im Rettungswagen, während die ehrenamtlichen Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen konnten.


Bericht: FF Ebstorf
Bild: FF Ebstorf



zurück