Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


Wassereinsatz auf der Aller in der Samtgemeinde Rethem

Am Sonntagnachmittag, 19.April, wurde gegen 13:30 Uhr von Kanufahrern auf der Aller eine leblose Person im Wasser in der Nähe des Uferbereiches gemeldet. Da der Auffindungsort nicht eindeutig angegeben werden konnte, wurden die Feuerwehren Bierde, Böhme und Rethem zur Personensuche alarmiert, ebenfalls rückten Mitglieder der DLRG Ortsgruppen Fallingbostel/Soltau und des Stützpunktes Rethem mit zwei Booten aus.

Auch waren die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort. Nach rund 45 Minuten war der Einsatzort ausfindig gemacht worden. Die DLRG leitete die Bergung von der Wasserseite aus ein.


Bericht: Jens Führer, KPW Heidekreis
Bild: Jens Führer, KPW Heidekreis



zurück