Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_142322.jpg


20160115_141658.jpg


TH WASSER Y - Personensuche nahe Teich in Basedow (bei Lauenburg)

Zu einer Personensuche im benachbarten Basedow wurde die Feuerwehr Lauenburg am Freitagnachmittag, 17.April um 17:41 Uhr alarmiert. Ein Kind war verschwunden, zunächst war nicht auszuschließen ob das Kind möglicherweise in den Dorfteich gestürzt war. - Aufgrund der unklaren Lage alarmierte die Rettungsleitstelle Süd neben den Feuerwehren aus Basedow, Lütau und Lauenburg auch den Wasserrettungszug der DLRG. Blitzschnell rückte der Hilfeleistungszug von der Feuerwache aus. Auch der Unimog samt Boot machte sich auf den Weg nach Basedow.

Vor Ort hatten die Mitglieder der ortsansässigen Wehr bereits mit der Suche im Teich begonnen. - Lauenburgs Wehrführer Lars Heuer besprach sich mit dem Einsatzleiter zum weiteren vorgehen. Glücklicherweise fanden Nachbarn das Kind nur Augenblicke später wohlauf. - Die Suche konnte beendet werden und alle Kräfte rückten wieder ein.


Bericht: Pressestelle FF Lauenburg
Bild: Pressestelle FF Lauenburg
Homepage



zurück