Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20130108_132805.jpg


20130108_133057.jpg


20110407_022256.jpg


Großer Ast einer Kiefer stürzt in Einfahrt einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Maschen – Feuerwehr schneidet Einfahrt frei


Einen Hilfeleistungseinsatz nach einem kräftigen Gewitterschauer musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Maifeiertag in Maschen absolvieren. Die Feuerwehr war um 17.13 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Theesweg im Maschener Ortskern alarmiert worden.

Nach einem Gewitterschauer war dort ein rund zehn Meter langer Ast einer Kiefer abgebrochen und in die Einfahrt einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses gestürzt.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung war die Feuerwehr an der Einsatzstelle, die gesamte Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage war blockiert. Mit Hilfe einer Säbelsäge wurde der Ast zerschnitten und von der Einfahrt entfernt, diese war bereits nach wenigen Minuten wieder befahrbar.

Der die Einfahrt umfassende Eisenzaun wurde durch den abgebrochenen beschädigt, weitere Schäden entstanden glücklicherweise nicht. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach 15 Minuten beendet.

Fotos : In Maschen stürzte dieser große Ast in die Einfahrt einer Tiefgarage, die Maschener Feuerwehr beseitigte den Ast.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen
Bild: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen



zurück