Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


20130108_132805.jpg


Brandstiftungen in Horneburg (STD)

In der Nacht vom 23. auf den 24.05.2020 trieb vermutlich ein
Brandstifter in Horneburg sein Unwesen. Gegen 02:21 Uhr wurden der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand eines Papierkorbs und eines Gartenabfallcontainers im
Leineweberstieg gemeldet.

Neben der Ortswehr Horneburg wurde auch die Ortswehr Dollern alarmiert, da dieser Container in unmittelbarer Nähe zu der dortigen Grundschule stand. Gegen 02:48 Uhr wurde im Isern-Hinnerk-Weg in der Nähe von Rossmann der Brand zweier Altkleidercontainer gemeldet.

Beide Brände konnten durch die eingesetzten Einsatzkräfte schnell gelöscht werden. Die Container wurden durch das Feuer stark beschädigt, ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte jedoch
verhindert werden.


Bericht: Torben Schulze, GBM Horneburg
Bild: Feuerwehr Horneburg



zurück