Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20130108_132805.jpg


20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


Feuer auf Terrasse

Feuerwehr verhindert Ausbreitung
Am Pfingstmontag wurden die Feuerwehren aus Hanstedt und Ollsen zu einem Feuer in die Theodor-Storm-Straße in Hanstedt alarmiert. Aus nicht geklärter Ursache waren Gegenstände auf einer Terrasse in Brand geraten. Das Feuer drohte sich auf den darüber liegenden Balkon auszubreiten. Teile der Außendämmung waren vom Feuer bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Die an der Einsatzstelle eingetroffenen Einsatzkräfte konnten, unter Atemschutz und mit einem C-Strahlrohr, das Feuer schnell ablöschen. Die Reste der in Brand geratenen Gegenständen wurden aus dem Gefahrenbereich entfernt. Teile der Außenfassade musste geöffnet werden, um an die versteckten Brandnester zu kommen. Dazu wurden Bereiche der Kunststoffdämmung entfernt. Im Anschluss wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester kontrolliert. Verletzt wurde niemand, die Schadenhöhe steht noch nicht fest. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie die Polizei.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück