Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20100810_155558.jpg


20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


Eyendorf: Spraydose löst Schuppenbrand aus

Ein dumpfer Knall schreckte am Dienstagnachmittag kurz nach 16 Uhr die Eyendorfer auf und ließ Schlimmes befürchten. Kurze Zeit später heulten bereits die Sirenen. Vermutlich aufgrund der starken Sonneneinstrahlung war eine auf dem Fenstersims eines auch als Garage genutzten Schuppens stehende Spraydose explodiert und hatte neben mehreren Fahrrädern auch ein Gartenhäuschen aus Kunststoff in Brand gesetzt. Bei Eintreffen der Eyendorfer Feuerwehr an der Salzhäuser Straße drang dichter schwarzer Rauch aus allen Öffnungen des Gebäudes. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer rasch ab. Ein Übergreifen auf den in der Garage abgestellten Pkw sowie auf das Gebäude selber konnte verhindert werden. Mittels einer Wärmebildkamera wurde das Gebäude anschließend auf versteckte Brandnester kontrolliert und an den Besitzer übergeben.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück