Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20130108_132805.jpg


Gebäudebrand in Strücklingen (Saterland, LK Cloppenburg)

Zu einem Gebäudebrand an der Sater Landstraße in Strücklingen wurde die Feuerwehr aus Ramsloh und Scharrel am Pfingstmontag, den 01.06.2020 gegen 23:45 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der erstenEinsatzkräfte stand das leerstehende Wohnhaus schon in Vollbrand.

Unter Atemschutz wurde das Feuer mit mehreren C-Rohren bekämpft. Weitere Kameraden kümmerten sich sofort um die Wasserversorgung, hier wurde der AB Wasser der Feuerwehr Scharrel als Wasserspeicher benutzt.

Mit einer Wärmebildkamera wurde zum Ende der Brandbekämpfung noch nach Glutnestern gesucht, diese wurden dann von den Einsatzkräften abgelöscht. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu schaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel, DRK, Polizei und die EWE.


Bericht: Thomas Giehl, GPW Saterland
Bild: Thomas Giehl, GPW Saterland



zurück