Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20190307_104619.jpg


20100810_155558.jpg


20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


Freiwillige Feuerwehr Schierhorn gründet Förderverein

Mandy Best und Lutz Schindzielorz als Vorsitzende gewählt

(fba) Schierhorn. Die Freiwillige Feuerwehr Schierhorn hat jetzt einen eigenen Förderverein gegründet. Ziel dieses gemeinnützigen Vereins ist es, die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn finanziell zu unterstützen. Mit den Mitgliedsbeiträgen und den Spenden sollen u.a. zusätzliche Ausrüstung, die Jugendfeuerwehr sowie Aus- und Fortbildungsmaßnahmen gesponsert werden. Auf der Gründungsveranstaltung im vergangenen Januar wurden Mandy Best als 1. Vorsitzende und Lutz Schindzielorz als 2. Vorsitzender gewählt. Die beiden stehen ab sofort für alle Fragen rund um den Förderverein zur Verfügung. „Die Kameradinnen und Kameraden der Schierhorner Feuerwehr setzten sich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich für unseren Ort ein. Um diese Arbeit gezielt finanziell zu unterstützen, haben wir den Förderverein gegründet. Alle Zuwendungen sollen direkt unserer Feuerwehr zugutekommen!“, so die 1. Vorsitzende. Der neue Vorstand wird sich nun verstärkt um die Mitgliederwerbung kümmern, tatkräftig unterstützt von den Mitgliedern der Wehr. Hierzu wurden bereits Flyer und ein Werbebanner erstellt. Auf den kommenden Veranstaltungen im Ort wird der Förderverein jeweils mit einem eigenen Stand vertreten sein, um auch dort für seine wichtige und gemeinnützige Sache zu werben. Weiterhin sollen alle fördernden Mitglieder der FF Schierhorn mittelfristig in den neuen Förderverein übernommen werden.

„Die Bereitstellung und Ausstattung einer funktionierenden Feuerwehr gehört zu den Pflichtaufgaben einer jeden Kommune. Dennoch gibt es in einer Freiwilligen Feuerwehr Bedürfnisse, die nicht von der Kommune übernommen und abgedeckt werden können. Dazu zählen die Kinder- und Jugendarbeit, die Traditions- und Kameradschaftspflege sowie die Förderung des Ehrenamts Feuerwehr an sich. Ich würde mir wünschen, dass der Förderverein die finanzielle Lücke schließt, die die Samtgemeinde als Kostenträger der Feuerwehr nicht abdecken kann!“, so der Ortsbrandmeister Matthias Becker.
Weitere Infos zum Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn e.V. gibt auf der eigens hierfür eingerichteten Homepage https://foerderverein.feuerwehr-schierhorn.de oder per Mail unter foerderverein@feuerwehr-schierhorn.de


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Florian Baden Pressestelle FF SG Hanstedt
Bild: Pressestelle FF SG Hanstedt
Homepage



zurück