Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


Katze auf Baum - Mit vereinten Kräften wurde das Tier gerettet

Pressemitteilung vom 13.07.2020 – Tierrettung mit Drehleiter aus Bleckede

Neuhaus. Dieser Einsatz war sprichwörtlich für die Katz! Genau genommen für ein verängstigtes Tier auf einem Baum in der Kirchstraße in Neuhaus, auf welches Mitarbeiter des Ordnungsamtes Neuhaus aufmerksam gemacht wurden und die Freiwillige Feuerwehr zur Hilfe riefen.
Da die Ehrenamtlichen mit der Steckleiter nicht weit genug in den verzweigten Baum hineinkamen um die Katze herauszuheben, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bleckede mit ihrer Drehleiter zur Unterstützung gerufen.

Schlussendlich wurde der scheuen Katze die Aufmerksamkeit von 12 Einsatzkräften und zwei roten Fahrzeugen inklusive deren Ausrüstung wohl doch zu viel und sie verließ ihren Baum.
Das Tier wurde eingefangen und an das Ordnungsamt übergeben.

Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.

Bildunterschrift
Bild 1 Drehleiter der FFw Bleckede wird positioniert
Bild 2 Katze gerettet und an Ordnungsamt übergeben


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)



zurück