Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20130108_132805.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


Zum Ehrenortsbrandmeister ernannt

Christoph Eggers für ausgezeichnete Verdienste gewürdigt

gi Pattensen. In einer Feierstunde im Winsener Rathaus wurde jetzt der ehemalige Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen Christoph Eggers vom Bürgermeister Andre Wiese zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Wiese hob dabei besonders die Verdienste für die Pattensener Wehr hervor. Die Zusammenarbeit habe ihm immer sehr viel Spaß gemacht, sagte Wiese. Der Stadtrat hat den Vorschlag zugestimmt, Christoph Eggers zum Ehrenortsbrandmeister zu ernennen. Christoph Eggers freute sich über diese Ehrung und bedankte sich dafür. Er ließ die besonderen Ereignisse in seinen 16 Jahren als Ortsbrandmeister noch einmal Revue passieren. Dabei betonte er besonders die gute Zusammenarbeit mit dem Rat und der Verwaltung der Stadt, aber auch mit dem ehemaligen Stadtbrandmeistern Helmut Kuntze und seinem Nachfolger Uwe Ehlers. Eggers trat 1980 in die Pattensener Wehr ein. Schon damals engagierte er sich in der Wettbewerbsgruppe der Wehr. 1991 übernahm er von seinem Vater das Amt als stellvertretenden Ortsbrandmeisters. 2003 wurde Eggers Ortsbrandmeister. 2012 wurde unter seiner Leitung die Jugendfeuerwehr gegründet. Er begleitete den Bau des neuen Feuerwehrhauses, ebenso wie Neuanschaffungen von Fahrzeugen, bis er 2019 das Amt an seinen Nachfolger Stefan Heick abgab. Doch damit sind die Verdienste von Eggers um die Pattensener Wehr noch lange nicht komplett. Seit 25 Jahre organisiert er zusammen mit seiner Ehefrau Kerstin den Kameradschaftsabend der Wehr und auch für den Seniorennachmittag zeichnen sich die beiden verantwortlich. Christoph Eggers hat, wenn es um die Feuerwehr ging, alles andere in den Hintergrund treten lassen. Als Dankeschön für dieses Engagement wurde ihm von der Stadt die Ehrenortsbrandmeisterwürde verliehen.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Feuerwehr Pattensen



zurück