Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20190307_104619.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz Wildpark „Lüneburger-Heide“

Wildparkbesuch endet mit Überraschung

Auf dem gut besuchten Parkplatz des Wildparks ist am Samstagabend aus ungeklärter Ursache ein Renault aus dem Landkreis Celle in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Nindorf und Hanstedt stand der Motorbereich bereits im Vollbrand. Zahlreiche Besucher des Parks verfolgten die Löscharbeiten. Der Fahrzeugbesitzer bekam von dem Feuerwehreinsatz nichts mit. Bis zum Ende des Löscheinsatzes war dieser noch nicht an seinem Fahrzeug eingetroffen. Mit einem C-Strahlrohr wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Letzte Brandnester wurden mit Löschschaum erstickt. Die Kontrolle auf letzte Brandnester erfolgte mit einer Wärmebildkamera. Die Schadenhöhe und die Ursache ermittelt nun die Polizei.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück