Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


20101221_132028.jpg


Jugendfeuerwehr Ohlendorf repariert durch Vandalismus zerstörte Schaukel im Buchwedel

Eine vorbildliche Aktion für die Allgemeinheit haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ohlendorf jüngst durchgeführt. In einer Gemeinschaftsaktion nahezu aller Jugendfeuerwehrleute sowie deren Betreuer reparierten die emsigen Nachwuchsfeuerwehrleute im Buchwedel an den Wassermühlen eine mutwillig zerstörte Schaukel.

Unbekannte hatten unlängst die an einem Baum hängende Schaukel mit einem scharfen Gegenstand vom Baum abgetrennt. Das Bedauern vieler Bürger, die gerne auf der Schaukel saßen, war groß.

Die Jugendfeuerwehrleute entscheiden, dass hier geholfen werden muss und trafen sich zu der Aktion. Mit einer ummantelten Metallkette wurde eine neue Aufhängevorrichtung am Baum eingehängt, ein alter Reifen fungiert nun als neue Schaukel.

Schon während der Aktion wurden die Arbeiten von Spaziergänger mit Freude beobachtet, und bereits kurz nach Fertigstellung der Arbeiten wurde die Schaukel von kleinen und großen Waldspaziergängern gleichermaßen begeistert getestet. Die Anwesenden sprachen allen Helfern viele Dankesworte aus – der schönste Lohn für Jugendfeuerwehrleute und Betreuer.

Fotos :
1) Mannstark waren die Mitglieder der Jugebdfeuerwehr Ohlendorf und ihre Betreuer bei der Reparatur der Schaukel aktiv.
2) Im Buchwedel bei Ohlendorf reparierte die eifrigen Jugendfeuerwehrleute und ihre Betreuer die Schaukel.



Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle Feuerwehr Seevetal



zurück